Inhalt
Gerne teilen!

Welchen Schnuller soll ich meinem Kind geben?

Ich muss ganz ehrlich sagen, jeder Schnuller – auch der „kiefergerechte“ und „von Kieferorthopäden empfohlene“ – ist ein Fremdkörper im Mund, der die Zunge daran hindert an die richtige Stelle zu kommen (oben am Gaumen).
Bin ich jetzt absoluter Schnuller-Gegner? Nein, die Dosis macht das „Gift“, wie bei allen Dingen. Der Schnuller sollte so wenig wie möglich genutzt werden.

Und ich verrate euch, auch meine Kinder hatten einen Schnuller, aber pssst.

Ich will wirklich keine Diskussion von Schnuller ja oder nein. Ich möchte sensibilisieren, das jeder Schnuller ein Fremdkörper ist, der die Zunge daran hindert an die richtige Stelle zu kommen. Und wir Dentosophen, wir haben da etwas ganz wunderbares in unsere „Werkzeug-Kiste“. Wir haben einen kleinen mini Balancer. Schon für Kinder ab ca 1,5 Jahre. Der mini Balancer kann gegen den normalen Schnuller getauscht werden oder dazugegeben werden. Denn wir Dentosophen fügen gern HINZU und nehmen nichts weg.

Der mini Balancer (siehe Foto) lässt den Mundraum frei. Die Zunge kann die richtige Position oben am Gaumen finden. Und das ist wichtig, denn wir Schlucken ca 2.000 am Tag und auch in der Nacht und da soll die Zunge ihren richtigen Platz am Gaumen finden.
Ganz nebenbei trainiert der mini Balancer auch die Nasenatmung und die gleichmäßige beidseitige Nutzung der Kaumuskulatur. Frühzeitig eingesetzt können die Kiefer sich so optimal entwickeln.

 

Möchtest du mehr dazu wissen, dann wende dich an einen Dentosophen in deiner Nähe.

Mini Balancer für die Kleinen

Hilfe bei der Suche nach einem Dentosophen bekommst du auch in meiner Praxis WedeDent in der Wedemark.

Sieh dir auch gerne mein YouTube Video dazu an

Ähnliche Artikel